sicher urlauben

Corona Informationen

Sichere Gastfreundschaft im Landhaus Albert Murr

Weil uns Ihre und unser aller Gesundheit am Herzen liegt, arbeitet unser Team hart an der Umsetzung aller Sicherheitsmaßnahmen. Mit etwas Eigenverantwortung und Rücksicht auf die anderen Gäste steht einem besonderen und erholsamen Urlaub nichts im Wege.


Derzeitige Situation

Nach aktuellem Stand benötigen alle Personen ab 12 Jahren einen gültigen 2-G-PLUS-Status (Geimpft oder Genesen PLUS einen negativen PCR Test, der bei der Einreise nach Österreich, der nicht älter als 72 Stunden sein sollte. Beim Nachweis einer Booster-Impfung entfällt die PCR Testpflicht.) Notwendig ist der 2-G-PLUS Status für die Einreise nach Österreich, für die Übernachtung im Hotel,  für die Restaurants und die Bergbahnen.  

Wir versuchen die Informationen aktuell zu halten. Bitte informieren Sie sich trotzdem immer vor der Abreise über die aktuell gültigen Anforderungen und Maßnahmen.

Impfungen:

  • Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin für 9 Monate.
  • Einmalimpfung durch Johnson & Johnson gilt noch bis 3. Jänner 2022, danach ist eine Auffrischungsimpfung für den Impfnachweis notwendig.
  • Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

Genesen:

  • Als Genesungszertifikat gilt eine ärztliche oder behördliche Bestätigung (z.B. Absonderungsbescheid) über eine in den vergangenen sechs Monaten überstandene Infektion.

Es gibt daher aktuell keine Möglichkeit mehr, mit einem COVID-Test Zutritt zu erhalten!

Bitte beachten Sie die gesonderten Bestimmungen zu Virusvarantengebieten z.B. bezüglich Registrierung (Pre-Travel-Clearance): www. austria.info

Eine FFP2 Maskenpflicht gilt im gesamten Handel, in öffentlichen Verkehrsmitteln und in Kultureinrichtungen wie Museen oder Bibliotheken.


Unsere Maßnahmen für einen sicheren Urlaub

Quick Check-In

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit bereits zu Hause gemütlich einzuchecken. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu können. Mit dem nötigen Mindestabstand und einem herzlichen Lächeln erwarten wir Sie.

Händedesinfektion

Gerne stellen wir unseren Gästen ausreichend Möglichkeiten der Händedesinfektion in unserer Unterkunft zur Verfügung. Wir Bitten Sie diese auch in Anspruch zu nehmen.

Buffetbereich

Der Buffetbereich für Frühstück ist geöffnet. Hier gelten die derzeit verpflichtenden Vorkehrungen, wie das Tragen von Mund-Nasenschutz, das Abstandhalten und das Desinfizieren der Hände vor jedem Buffetgang.

Mit Abstand gut speisen

Die Tische im Speisesaal werden so ausgerichtet, dass ein Sicherheitsabstand zum Tischnachbarn gewährleistet werden kann.

Reinigungsmittel

In unserer Unterkunft verwenden wir ausschließlich antibakterielle und desinfizierende Reinigungsmittel.

Oberflächenreinigung

Relevante Oberflächen, wie Tische etc. werden regelmäßig gesäubert und desinfiziert.

Viel Frischluft

Durch regelmäßiges Lüften versuchen wir Aerosolen entgegen zu wirken.

Geschultes Personal

Unser Service-Personal trägt zu Ihrem Schutz einen Mund-Nasen-Schutz. Zudem werden unsere Mitarbeiter in Bezug auf Hygiene und den sicheren Umgang mit den Gästen geschult.

Regelmäßige Tests

Weil uns unser aller Gesundheit am Herzen liegt, unterziehen sich zudem alle unsere Mitarbeiter einmal wöchentlich einem Coronatest.


Stornobedingungen

Eine kostenlose Stornierung durch den Gast ist jederzeit möglich, falls einer der folgenden zwei Punkte am Tag der Anreise zutrifft:

  • Die Anreise nach Österreich oder Abreise ins Heimatland kann aufgrund einer Grenzschließung nicht gewährleistet werden.
  • Durch einen Lockdown in St. Anton kann die Reise nicht gemacht werden.

Allfällige geleistete Anzahlungen werden in Form einer Gutschrift für einen künftigen Urlaub angerechnet (Ausstellung eines Wertgutscheines).
Diese Gutschrift kann für eine Umbuchung eingelöst werden oder wieder zurücküberwiesen werden.
Keine Preisbindung bei Umbuchungen.

Wir raten Ihnen in diesen Zeiten dringend zu einer Stornoversicherung und Reiseversicherung abzuschließen, damit Sie in allen Fällen abgesichert sind.

Bitte beachten Sie diese Regelungen

Beim Check-In

  • Mund-Nasenschutzpflicht beim Check-In
  • Check-In erfolgt so weit wie möglich kontaktlos
  • Zimmerschlüssel werden vor jeder Ausgabe desinfiziert
  • Sollten Sie keine tägliche Zimmerreinigung wünschen bitten Sie uns dies an der Rezeption mitzuteilen

Beim Frühstück

  • Bitte nutzen Sie bei jedem Buffetgang die dafür kontaktlosen Handdesinfektionsspender
  • Mindestabstand von 1,5 m einhalten
  • Einweghandschuhe werden Ihnen am Buffet zur Verfügung gestellt
  • Bitten tragen Sie einen Mund-Nasenschutze beim Buffet und bis zu Ihrem zugewiesenen Tisch.

In der Unterkunft

  • Mund-Nasenschutz ist für Erwachsene in allen öffentlichen Räumen zu tragen
  • Alle öffentlichen Bereiche und Oberflächen werden in kurzen Abständen desinfiziert

Im Zimmer

  • Alle Zimmer werden nach jedem Check-Out gründlich geputzt und zusätzlich desinfiziert.
  • Sollten Sie keine Zimmerreinigung wünschen oder den Wunsch verspüren dass unsere Zimmermädchen Ihr Zimmer nicht betreten sollten, bitten wir Sie uns dies an der Rezeption mitzuteilen.

Noch Fragen?

Was muss ich tun, wenn ich mich krank fühle?

Bitte reisen Sie nur an, wenn Sie sich gesund fühlen, kein Fieber haben oder sonstige Anzeichen von Erkrankung vorliegen. Ansonsten bitten wir Sie, sich vor der Anreise einem PCR-Test zu unterziehen.

Bei einer Erkrankung vor Ort, melden Sie sich bitte unverzüglich per Telefon vom Zimmer an der Rezeption und sonderen Sie sich von den anderen Gästen ab. Die Gesundheits-Hotline 1450 wird in Österreich im Falle eines Corona-Verdachtes verständigt und entscheidet über die weitere Vorgehensweise.

Mein Herkunftsland hat eine Reisewarnung für Tirol bzw. St. Anton ausgegeben, mein Aufenthalt steht kurz bevor. Kann ich meinen Aufenthalt kostenlos stornieren?

Bei Individualreisen gibt es kein ausdrückliches gesetzliches Rücktrittsrecht.

Das Landhaus Albert Murr wurde behördlich unter Quarantäne gestellt – ich kann daher nicht anreisen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Ja – wir erstatten Ihnen des Gesamtpreis.

Ich kann auf Grund einer Grenzschließung oder eines allgemeinen Einreiseverbots nicht anreisen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Wenn Ihre Anreise unmittelbar bevorsteht bekommen Sie Ihre Anzahlung natürlich zurück bzw. erheben wir keine Stornogebühr.

Ich bin an Covid-19 erkrankt. Kann ich kostenfrei stornieren?

In diesem Fall fällt die Erkrankung (wie jede andre Erkrankung auch) in das Risiko des Gastes und somit ist eine kostenfreie Stornierung nicht möglich.

Deshalb empfehlen wir für diesen Fall eine Reiseversicherung abzuschließen.