seit 1905

Das Landhaus Albert Murr

Früher & Heute

Bereits in der 4. Generation wird das Landhaus Albert Murr als Familienbetrieb geführt.
Seit 1938 begrüßen wir Gäste aus aller Welt.
Wir haben über die Jahre versucht den Charm der 30er Jahre aufrecht zu erhalten und so blieben die Fassaden von Landhaus und Murrmel über die Jahre im Original erhalten. Im Inneren dagegen wollten wir keine Kompromisse im Hinblick auf Qualität und Gastlichkeit eingehen und haben Komfort und Ausstattung stets neuen Anforderungen angepasst.

Wir sind
für Sie da

Wir heute

Das TEam vom Landhaus Albert Murr

Girlpower war und ist unser Credo…

Old but Gold


Die Geschichte unseres Hauses

ein bewegtes Leben

1938 wurde das Landhaus im Bauhaus-Stil von einem Schüler Clemens Holzmeisters, Hans Fessler, geplant. Über mehrere Generationen hinweg unterzog sich das Landhaus vielen Veränderungen. Von Beginn an ein Bauernhaus mit angeschlossenem Stall zur Zucht von Haflingern, wurden große Teile ab 1960 zur bestehenden Metzgerei adaptiert. Seit die Metzgerei 2011 geschlossen wurde, ist das Haus Stück für Stück zum reinen Beherbergungsbetrieb geworden.
Der bis dato letzte Bauschritt war im Sommer und Herbst 2020, indem wir unsere Frühstücksstuben erweitert haben um damit auch beim Frühstücksbuffet unseren Gästen ein Quäntchen mehr an Abstand und Privatsphäre zur Verfügung stellen zu können.

Das Landhaus Albert Murr um 1900

„Wir hatten ein sehr gutes, abwechslungsreiches und schön angerichtetes Frühstück in der historischen Stube. Das Zimmer ist geschmackvoll eingerichtet. Das Haus atmet Geschichte und hat eine gute Lage im Ort.“

Anja, Deutschland – Booking.com vom 22. Januar 2020

Weitere
Geschichten

Rote Türen

Warum das Landhaus zwei rote türen hat

Wer viel erlebt, hat viel zu erzählen. Demnach möchten wir Sie in einige der Geschichten rund um das Landhaus Albert Murr einweihen und Ihnen helfen bei der Anreise die richtige Türe zu finden.